Offene Tür Werkstattstraße Kinder und Jugendzentrum Köln-Nippes

Diese Seite dient ausschließlich für die Anmeldung zu unserm Ferienprogramm in den Sommerferien 2020

Für die Anmeldung hier bitte weiterlesen.

Ein Plan B für Nippes

Kinderferienprogramm für Kinder von 9-11 Jahren in den Sommerferien 2020

Nachdem Mini-Nippes 2020 abgesagt werden musste, ist es uns gelungen, doch noch eine kleine Ferienbetreuung für Nippes auf die Beine zu stellen, die mit den derzeit geltenden Coronaregeln konform geht.

Je Gruppe werden acht Kinder von zwei qualifizierten BetreuerInnen täglich von 9-17 Uhr jeweils montags bis freitags in den drei ersten Ferienwochen ein abwechslungsreiches Programm in und um Nippes erleben. Ausgehend vom jeweils gleichen Standort machen wir Ausflüge oder nutzen das Gelände von ESV-Olympia, den Kirchgarten um das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde an der Siebachstraße und das Jugendzentrum an der Werkstattstaße.

In dieser Zusammensetzung dürfen wir auf die Abstandsregeln verzichten, werden aber selbstverständlich auf die notwendige Hygiene achten. Gruppen und Betreuerinnen bleiben für eine Woche zusammen. Zwischen den Gruppen wird es keinen Austausch und auch keine Interaktion geben, damit wir Infektionsketten ausschließen können.

Zielgruppe:

Kinder, die zwischen dem 1.10.2008 und dem 30.9. 2011 geboren wurden. (Stichtage entsprechen den Einschulungsstichtagen).

Wir bieten:

2 Betreuungspersonen je Gruppe

Verpflegung

Materialien und Fahrtkosten

Betreuung täglich von 9-17 Uhr

Wann:

  1. Ferienwoche 29.6. – 3.7.
  2. Ferienwoche 6.7. – 10.7.
  3. Ferienwoche 13.7. – 17.7.

Wo:

Nach erfolgter Anmeldung stellen wir die Gruppen zusammen und teilen Ihnen den morgendlichen Treffpunkt mit.

Was es kostet:

60€ für eine Woche, Nachlass ist auf Anfrage möglich. Gern nehmen wir aber auch darüber hinausgehende Spenden entgegen.